MMM // Digitale Lösungen für Marketing & Vertrieb

Überblick

Der Ratgeber der Frankfurter Volksbank soll als eigenständige Website Beratung und Informationen zu den wichtigsten Finanzthemen bieten. Dabei gab es die Vorgabe, die Darstellung der Produkte klar von dem Hauptauftritt der Bank abzugrenzen. Gleichzeitig sollte, ohne zusätzlichen Pflegeaufwand, ein Querverweis zu passenden Produkten zum Hauptauftritt einen positiven SEO-Effekt liefern. Mit suchmaschinenoptimiertem Content für aktuelle, kundenrelevante Themen wurde das Ziel verfolgt, das Suchranking zu verbessern.

Unsere Leistung

  • Consulting
  • Design- und Navigationskonzept
  • Designerstellung
  • Individualisierung WebCenter
  • neue, zentrale Suchfunktion
  • Integration Webanalytics/webtracking (etracker Analytics)

Highlights

  • Farbliche Trennung der Finanzthemen
  • Durchgängige „Schräge“ (Navigation, Teaser-Überschrift, Button)
  • Besondere Gestaltung der Teaser
  • Inhaltsverzeichnis mit Sprungmarken
  • Seitenbewertung
  • Meistgelesene Seiten auf Basis etracker Analytics

Kunde

Farbliche Trennung der Finanzthemen

Jedes Finanzthema bekommt von der Navigation bis hin zum Footer eine eigene Farbe zugeordnet.

Diese wird in der „Schräge“ hervorgehoben, die in den Navigationspunkten, Teaser-Überschriften und Button dargestellt wird.

Besondere Gestaltung der Teaser

Hervorzuheben ist im Ratgeber die besondere Gestaltung der Teaser, mal rund ohne Bild, mal eckig mit Bild und immer mit gestrichelten Linien.

Mit jeder Aktualisierung einer Seite ändert sich auch automatisch das Layout der Teaser.

Inhaltsverzeichnis mit Sprungmarken

Mit Klick auf ein Thema innerhalb des Inhaltsverzeichnisses gelangt der Besucher des Ratgebers direkt zu der passenden Stelle auf der Seite.

Die Produktseiten sind als Live-Copy von der Bank-Website eingebunden. Dadurch wird die doppelte Pflege des Teaser-Inhalts vermieden.

Seitenbewertung

Über die integrierte Seitenbewertung hat der Leser des Ratgebers die Möglichkeit, eine Bewertung zu jedem einzelnen Beitrag abzugeben.

Die Bank erhält so ein Feedback, welche Themen für Ihre Kunden interessant und wichtig sind.

Kontakt

Hartmut A. Borchers

Hartmut A. Borchers

Geschäftsführer
Edda Ehrenberg

Edda Ehrenberg

Projektmanagement / Kundenberatung

Ansprechpartner Projektmanagement

Sie planen ein neues Projekt? Sprechen Sie uns an. Gemeinsam werden wir Ihr Projekt realisieren.

5 + 1 = ?

multi-media-management GmbH
Georgswall 5
30159 Hannover

Telefon: 0511 760 7780
E-Mail: info@m-m-m.de

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner