Jahresrückblick 2022

Unsere Highlights des Jahres

FVB startet mit Nachhaltigkeitskompass von MMM

Das Jahr startete im Zeichen der Nachhaltigkeit. Für die Frankfurter Volksbank haben wir mit dem Nachhaltigkeitskompass ein zukunftsweisendes Tool entwickelt, mit dem Privat- und Firmenkunden ihren Nachhaltigkeits-Score ermitteln und vergleichen können. Zum Nachhaltigkeitskompass

Kontoeröffnung FK ist ab sofort offizielles Produkt der Atruvia

Seit Februar können alle Volks- und Raiffeisenbanken die Kontoeröffnung FK bei der Atruvia bestellen. Wir sind stolz, dass die ursprünglich von MMM und BMS Consulting entwickelte Lösung inzwischen als „offizielle“ Lösung der Atruvia (BMS CS) von über 50 Banken der genossenschaftlichen Gruppe genutzt wird.
Zur Kontoeröffnung FK

Digitales Käuferzertifikat – Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Seit März erweitert unser digitales Käuferzertifikat das MMM ServicePortal. So können Baufi-Kunden rund um die Uhr direkt online ihre Finanzierungsbestätigung erhalten und sich die Pole-Position im Wettbewerb um die besten Immobilien sichern.

GENOPACE BaufiLead 2.0 webBank+

Mit Blick in die Zukunft haben wir im April damit begonnen, mit BaufiLead 2.0 die einzelnen Komponenten für die #webbank im Stil der OKP komplett neu zu gestalten. Um im schwierigen Umfeld erfolgreich Leads zu generieren, gibt es neben einem neuen MultiBankenVergleich komplett überarbeitete BestPrice-Konditionstabelle, Budget- und Nebenkostenrechner und Abschlussstrecken. Was bleibt ist die Überleitung nach BaufiSmart.

GENOKON in Hamburg

Endlich: Wir haben uns gefreut, auf der GENOKON im Mai die Neuausrichtung von BaufiLead 2.0 vorzustellen und auf der ersten Live-Messe nach Corona viele bekannte und neue Gesichter zu treffen und über die neuesten Trends in der Baufi zu diskutieren. Nach zwei Jahren Pause hatte es etwas von einem „Klassentreffen“.

Relaunch Homepage Hausbank München

Im Juni hat die Hausbank München einen neuen Farbanstrich bekommen – nicht die Filiale, sondern die Website erstrahlt in den Farben des neuen Corporate Designs.

MMM ServicePortal meets agree21

Der Juli war ein ereignisreicher Monat – neben der bewährten Anbindung von Genopace BaufiSmart und Intrexx stehen im MMM ServicePortal von jetzt an auch die ersten Schnittstellen zu agree 21 zur Verfügung. Von nun an können Daten und Dokumente direkt übertragen und importiert werden.

Neu: LeadManager im MMM ServicePortal

Im August startete das neue LeadManager Modul für das MMM ServicePortal. Vom ersten Anruf des Kunden im KSC der Bank können Leads nun effizient mit Kundendaten angereichert und 100% digital an die Baufi-Beratung übergeleitet werden. Das PKS-Team der Berliner Volksbank war begeistert, wie einfach der Prozess ist. Das freut uns!

Grün ist das neue cool!

Ab September standen die Zeichen auf „grün“. Die besondere Herausforderung war die Umsetzung des neuen Corporate Designs der Frankfurter Volksbank im laufenden Betrieb. In Rekordtempo galt es neue Typos, Farb- und Bildwelten sowie überarbeitete Inhalte umzusetzen. Das tolle, positive Feedback der Kunden hat die Bank und natürlich auch uns sehr gefreut. An dieser Stelle nochmal ein herzliches „Dankeschön“ für das tolle Teamwork mit allen Beteiligten. Zur Frankfurter Volksbank

Facelift: Vom Eckigen zum Runden

Im Oktober startete die Volksbank Bielefeld-Gütersloh Ihren Facelift der Website mit dem Ziel, den Internetauftritt stärker an das Look & Feel des OnlineBankings heranzuführen. Mit dem Style-Package von MMM konnte die Seite mit überschaubarem Aufwand deutlich verjüngt werden. Neben neuen Bildformaten und vielen Details, wie besser lesbaren Schriften, sind die „runden“ Ecken der Buttons und die veränderte Navigation die auffälligsten Merkmale des Facelifts.  Zur Volksbank Bielefeld-Gütersloh

Mehr Performance für PSD-Banken

Im November haben wir in Zusammenarbeit mit der VR-Networld für die PSD-Banken völlig neue, performance-orientierte Produktseiten zur Baufinanzierung und Geldanlage entwickelt. Die neuen Produktseiten unterstützen die starke vertriebliche Ausrichtung  die PSD-Banken im Internet!

Online-Adventskalender

Damit Sie Ihren Kunden die Weihnachtszeit versüßen können, haben wir dieses Jahr nach einer Pause wieder einen Online-Adventskalender angeboten: mit 24 Türchen, liebevoll mit Quizfragen und Rezeptideen befüllt. Die vielen Teilnehmer und positive Resonanz bestärken uns darin im kommenden Jahr weitere Lösungen zur Vertriebsunterstützung anzubieten. Zum Adventskalender